Gedenken

Mein Mann, Willi Eck, dessen ganzes Interesse in den letzen Jahren seiner Homepage und Großsachsen galt, ist am 9. März 2014 nach langer Krankheit friedlich zuhause eingeschlafen.

Dankbar schaue ich auf die fast 40 Jahre zurück, die wir uns auf unserem Erdenweg begleiten durften, die mich geprägt und bereichert haben.

Auch seine Erinnerungen an Großsachsen, seine offenen und warmherzigen Berichte sind unvergessen.

Immer war er bemüht, dass Großsachsen und Leutershausen sich zu einem gemeinsamen Hirschberg vereinen.
Er wollte noch so viel schreiben, hatte noch so viele Ideen, aber keine Kraft mehr, sie umzusetzen.

In stillem Gedenken, Dankbarkeit und Liebe - Seine Frau Gabriele

Wie soll man dem Tod begegnen,
wenn er vor der Türe steht?
Soll man hoffen, soll man beten,
flehen, dass er weitergeht?

Ja! Er soll nur weitergehen -
denkt man und vergisst dabei,
dass nur der Tod kann es verstehen,
wenn einer sagt: Ich bin soweit.

Ist es auch schwer, ihn geh'n zu lassen,
den Menschen, der so nah uns stand,
woll‘n wir uns doch in Schweigen fassen:
Gott nahm ihn still an seine Hand.